Familienturnier 2016

Anlässlich des 30. jährigen Bestehens der Abteilung Tischtennis.

Wir waren insgesamt 35 Teilnehmer, bestehend auf 15 Kids und Familienangehörigen. Der erste Teil wurde in zwei Gruppen gespielt. Die ersten 4 beider Gruppen spielten später um Platz 1 bis 8. Die Restlichen spielten um Platz 9 bis 15. Das Spielsystem dieses ersten Teils bestand aus einem reinen Doppel (Eltern zusammen mit Kind) und es wurden zwei Gewinnsätze ausgespielt.

12:30 Uhr hatten wir die Ergebnisse der ersten Gruppenphase. Danach haben sich alle erst einmal gestärkt mit den Köstlichkeiten vom Grill. Fam. Dorn hatte sich bereit erklärt für uns alle zu Grillen. Des Weiteren hatten die Eltern Kartoffelsalat, Nudelsalat, Obst und Kuchen zur Verfügung gestellt.

Ca. 13 Uhr begann der zweite Teil des Turniers. Es gab ein neues Spielsystem: Eltern gegen Eltern, Kids gegen Kids und ein Doppel, jeweils ein Gewinnsatz. Zwischendrin gab es eine angenehme spontane Pause, denn Fam. Jäpel spendierte eine Eis Runde. Das war eine super Idee, denn alle plagte die Nachmittagshitze.

15:30 Uhr waren die letzten hart umkämpften Spiele beendet. Ca. 15:45 Uhr begann die Siegerehrung. Das sind die ersten drei Platzierungen:

• 1. Platz: Familie Hauser
  • 2. Platz: Familie Fliegel
  • 3. Platz: Familie Reck

Die restlichen Platzierungen können in der Ergebnisliste nachgelesen werden. Zu guter Letzt wurde noch ein Gruppenfoto geschossen. Die Atmosphäre war fantastisch, denn alle Beteiligten hatten gute Laune und sehr viele Spaß am Turnier.

Es wurde ausdrücklich um weitere Fortsetzungen gebeten von den Kids und Eltern. Der Dank geht zu aller Erst an die Eltern und Kids.

Des Weiteren geht der Dank an die Helfer und Mit-Organisatoren: Kristian J., Matthias N., Uwe S., Ilko S. und Heinz S.

Spielergebnisse

Fotoeindrücke