Familienturnier 2017

Das war das 2. Tischtennis Familienturnier von Sportfreunde 01:

Andreas MR begann das Turnier 10 Uhr mit der Begrüßung der 40 Teilnehmer/innen (aufgeteilt in 17 Tischtennis-Kids und deren Familienmitglieder) sowie Information über Ablauf des Turniers und der gemeinsamen Erwärmung. Kristian J. erklärte noch kurz etwas zum Turniermodus, danach wurden die ersten Spielerpaare von Matthias N. (unseren Fotografen) aufgerufen, bevor die ersten Bälle klickten.

Turniermodus: Doppel (Kind mit Eltern- oder Familienangehöriger), 2 Gewinnsätze. Es wurde in zwei Gruppen gespielt. Die ersten 4 jeder Gruppe spielten in der nächsten Phase die Platzierung von 1 bis 8 aus. Die Plätze ab 5 abwärts jeder Gruppe spielten um Platz 9 bis 17.

Fam. Jäpel übernahm den Part des Grillens. Ca. 11 Uhr wurden die ersten Spezialitäten auf den Grill gelegt, damit die hungrigen Sportlichen ca. 12:30 Uhr Energie nachtanken können. Leider waren die leckeren Gerüche in die Halle gezogen, so dass viele Teilnehmer schon voreilig zum Essen greifen mussten. 😉

Die Vorrunde endete ca. 12:30 Uhr. Somit konnte die nächste Gruppeneinteilung durch Kristian vorbereitet werden. Ilko übernahm die Turnierleitung 13 Uhr. In der Zeit wurde eine ausgiebige Erholungs- und Esspause aller Beteiligten bis 13 Uhr gemacht. Dort wurden die von den Eltern mitgebrachten leckeren Salate, Kuchen, Steaks und Bratwürste zu sich genommen und ausgiebig miteinander geplaudert.

13:00 Uhr wurden von Andreas MR die neuen Gruppeneinteilungen bekannt gegeben. Der Turniermodus blieb wie in der ersten Phase erhalten. Ca. 15:30 Uhr stand die Platzierung fest:

• Sieger: Familie Sandner
  • 2. Platz: Familie Horst
  • 3. Platz: Familie Zschoche

Hier Ergebnisse der Meisterrunde und der Platzierungsrunde. Alle Beteiligten bekamen zur Siegerehrung großen Beifall, eine Urkunde und einen Gutschein für den Tischtennisshop Bernd Reinhold. Die Plätze 1 bis 3 durften sich über eine Medaille freuen und der Sieger nahm den Wanderpokal mit nach Hause.

Die Atmosphäre war wieder wunderbar. Alle hatten sehr großen Spaß.

Ein großer Dank geht an: die Kids, Eltern, Kristian J., Ilko, Matthias N. und Heinz S.

Spielergebnisse

Fotoeindrücke