Sichtungsturnier und Kinder Olympiade am 22.05.22 in Döbeln

Jonas startete für Sportfreunde beim Sichtungsturnier. Die Vorgabeübungen am Tischtennistisch waren Jonas nicht fremd, und er meisterte diese gut. Die Schnelligkeits- und Geschicklichkeitsübungen absolvierte er ebenso sehr gut. Beim anschließenden Turnier konnte er ein Spiel für sich entscheiden. Jonas kann in den nächsten zwei Jahren nochmal zur Sichtung mitfahren, denn mit 7 Jahren war er einer der jüngsten Teilnehmer.

Pauline und Bruno haben parallel bei der Kinderolympiade mitgespielt. Das Turnier wurde für Mädchen und Jungen getrennt gespielt.

Pauline gewann in Ihrer 6er-Gruppe ein Spiel und wurde 5.

Bruno erspielte sich in seiner 8er-Gruppe den 4. Platz. Da es zwei Gruppen gab, mussten die beiden Gruppen-vierten nochmal gegeneinander spielen. Da Bruno das Spiel gewann, schaffte er es in diesem Turnier auf Platz 7.

Den Kids hat es wieder großen Spaß gemacht dabei sein zu können.