Kurze Zusammenfassung Vorrunde Saison 22/23 der Nachwuchsmannschaften

Folgend eine kurze Zusammenfassung der Mannschaftsleiter der Nachwuchsmannschaften:

1. Jungen (U19)

Spielklasse: Stadtliga U19

TischtennisLive – Stadtfachverband Dresden – Stadtliga Jungen 19

Diese Mannschaft hat ein Mannschaftsergebnis von 14:0. Alle 7 Heim- und Auswärtsspiele wurden klar gewonnen. Ein Dankeschön geht auch an die Ersatzspieler/in Sonja und Torben. Neben den tollen Ergebnissen sind auch der Mannschaftszusammenhalt und Spielfreude sehr gut.

In der Rückrunde kommen drei sehr gute Mannschaften (die Aufsteiger aus der Stadtklasse U19) wie SV Dresden Mitte, SV Motor Mickten und SV Sachsenwerk in die Stadtliga U19 Staffel dazu. Die Mannschaft freut sich auf spannende und faire Spiele.

2. Jungen (U19)

Spielklasse: Stadtklasse U19

TischtennisLive – Stadtfachverband Dresden – Stadtklasse Jungen 19

Die Mannschaft Sportfreunde Dresden 2 hat zum Ende der Hinrunde den fünften Platz in der Tabelle
mit einem Punkteverhältnis von 9:9.

Insgesamt haben die Sportfreunde vier von ihren
neun Punktspielen gewinnen können und einige Spiele wurden knapp verloren. Die Einzelbilanzen sind als Mannschaft gesehen ausgeglichen und die Doppelbilanzen sogar im positiven Bereich. Zusammengefasst die Mannschaft ist sehr gut aufgestellt und bereit in der Rückrunde alles zu geben.

1 . Jungen (15)

Spielklasse: Stadtliga U15

TischtennisLive – Stadtfachverband Dresden – Stadtliga Jungen 15

Die Mannschaft belegt nach der Hinrunde der Saison 2022/23 den 7.Platz der Stadtliga.

Simeon, Charlotte, Bruno, Lennart, Milena, Clara und Pauline konnten 2 Siege und ein Unentschieden erkämpfen und in allen Spielen wichtige Wettkampferfahrungen sammeln.

Wir haben nach der neuen Zuordnung der Mannschaft zur Stadtklasse U15 zur Rückrunde die Möglichkeit auch einige Erfolgserlebnisse für alle Spieler zu erreichen.

Innerhalb der Mannschaft hat die Mischung aus Ehrgeiz, Spaß und einem guten Miteinander immer gestimmt.

Wir bedanken uns auch bei Hans und Victor für den Einsatz als Ersatzspieler.

Im neuen Jahr starten wir gleich am 5.1. im Pokalwettbewerb gegen den TTC Elbe Dresden.

Alle weiteren Termine werden wieder in die Onlineliste eingepflegt.

2. Jungen (Newcomer)

Spielklasse: Newcomer

TischtennisLive – Stadtfachverband Dresden – Stadtklasse Newc Jung

Alle Newcomer sind ohne vorherige Punktspielerfahrung mit viel Spaß und Ehrgeiz in die Punktspiele gegangen. Unsere jungen Sportfreunde konnten in der Vorrunde schon einige Siege feiern, haben aber auch gelernt mit Niederlagen umzugehen.

Mit einem Mannschaftsergebnis von 7:7 finden sich die Sportfreunde Dresden 2 Newcomer auf Platz 4 von 8 in der Mitte der Tabelle wieder.

Unsere Newcomer haben sich zu einer Mannschaft mit viel Teamgeist entwickelt, in der sich die Spieler gegenseitig anfeuern, coachen, bei Niederlagen trösten und bei Siegen sich miteinander freuen. Das stimmt uns zuversichtlich und macht Lust auf mehr in der Rückrunde.