Bezirksmannschaftsmeisterschaft Jungen U19 in Oelsa am 02.04.2023

mit:

SG Oelsa (0:6), TTV Luchse Riesa (0:6), SG Weißig (1:6), Sportfreunde 01

Für Sportfreunde traten an: Sascha, Thorben, Lewin und Yannik

Als einzigem Vertreter der Stadtliga Jugend ist es unserem Team hoch anzurechnen, dass Sie sich der starken Konkurrenz der führenden Mannschaften der Bezirksliga Jugend stellten.

Schon das erste Spiel gegen die aus der Rangliste bekannten Spieler aus Weißig sollte die Weichen für den Turnierverlauf stellen. Beide Doppel gingen sehr knapp jeweils im fünften Satz an Weißig. Auch die Einzel waren hart umkämpft, in denen nur Yannik zum Ehrenpunkt kam.

In den beiden Spielen gegen Riesa und Oelsa konnten die Sportfreunde mit dem ein oder anderen knapp gewonnen Satz gute Akzente setzen. Letztlich konnte gegen die Favoriten des Turniers kein einziger Punkt erzielt werden und man musste den Klassenunterschied anerkennen.

Vielen Dank an Thomas Wagner für das Fahren der Mannschaft zum Turnierort und wieder zurück sowie die sehr gut Betreuung der Mannschaft.