Kinder-Grand-Prix Dresden Tischtennis (Test) Turnier U13 und U15 am 02.04.2023 bei TSV Rotation Dresden 1990 e.V.

Florian Ederer & Thomas Pätel hatten kurzfristig die Vereine Dresden Mitte, TSV Rotation und Sportfreunde zu einen Kinder-Grand-Prix Dresden Tischtennis (Test) Turnier U13 und U15 eingeladen.

Von Sportfreunde waren dabei: Thorben S., Ernst, Jonas, Kai, Felix und Bruno.

Wir konnten leider nur Sportfreunde in der U13 Kategorie zum Turnier schicken, da die anderen Sportfreund/innen zur BMM Mädchen U15 und BMM Jungen U19 spielten.

Wie unten an den Ergebnissen zu erkennen, lief es für unsere Jungs sehr gut. Ernst, der gerade mal einen Monat in unserem Verein ist, holte sich die Goldmedaille im Finale gegen Thorben. Jonas der Turnierjüngste schaffte zwei Siege in seiner Gruppe, was mit seinen 8 Jahren ein spitzen Ergebnis ist.

Auch die anderen Sportfreunde hatten die Möglichkeit Turniererfahrung zu sammeln.

Vielen Dank an TSV Rotation Dresden für die Einladung und die sehr gute Organisation und Durchführung des Turniers. Es wäre toll, wenn sich diese Turnierform in Dresden etablieren könnte.

Wir danken auch Tobias für die Betreuung der Kids vor Ort und den Fahrern Vati von Felix und Thorben.

Ergebnisse sind hier zu sehen: