Rangliste 4 der U11-Jungen

Bei der Stadtrangliste 4 der Jungen in der Altersklasse U11 spielten Moritz und Gabriel unter fünf Teilnehmern um die Qualifikation zur Vorrangliste 3 des Bezirks Dresden.

Moritz und Gabriel absolvierten dabei tolle Spiele. Nicht zuletzt durch den Kinder-Grand-Prix brachten sie schon viel Spielpraxis in dieses Turnier. Wie immer war das erste Spiel gegeneinander heiß umkämpft, wobei diesmal Gabriel das Spiel für sich entscheiden konnte.

In den darauf folgenden Runden konnte Gabriel sich mit zwei weiteren Siegen den zweiten Platz sichern und für die Rangliste 3 qualifizieren. Gegen den späteren Turniersieger konnten sich unsere beiden Sportfreunde technisch und taktisch nicht durchsetzen. Moritz sicherte sich mit einem gewonnenen Spiel ebenfalls seine Teilnahme bei der Bezirksrangliste. Moritz verlor in seinem letzten Spiel trotz 9:6-Führung im fünften Satz mit 12:14 und verpasste somit sehr knapp den dritten Platz. Er kämpfte bis zum Schluss und bot den Zuschauern dabei den längsten und besten Ballwechsel des Turniers.