Qualifikation zur Rangliste 4b, Jungen U15, 06.11.2022

Das Qualifikationsturnier zur U15-Stadtrangliste war mit 32 Teilnehmern besetzt und wurde in acht Vierergruppen ausgetragen. Für die Sportfreunde waren Torben Georg Seifert und Viktor Thronicker am Start.

Viktor konnte in seiner Gruppe mit zwei Siegen und einer Niederlage den zweiten Platz erspielen. Ein Spiel drehte er dabei von 0:2 Rückstand noch auf 3:2 Endstand.

Torben wurde mit zwei 3:0 Siegen und einer Niederlage ebenfalls Gruppenzweiter und musste sich nur dem Gruppenersten mit 1:3 geschlagen geben.

Somit zogen beide Sportfreunde in die KO-Runde um die Plätze 8-16 ein, in welcher die Nachrückerplätze zur RL4 ausgespielt wurden. In dieser Runde verlor Viktor seine drei Spiele und wurde insgesamt 16ter. Für einen Newcomer ein achtbares Ergebnis.

Torben konnte in der KO-Runde alle drei Spiele souverän gewinnen und belegte somit am Ende Platz 9. Er kann sich als erster Nachrücker gute Hoffnungen auf einen Start zur RL4 machen.

Ergebnisse sind hier einzusehen: TT-Turnier ErgebnisCenter (tt-turniercenter.de)