Kindergrandprix Heidenau

Am Sonntag, den 28.01.2024 traten Willi in der Altersklasse U11 sowie Gabriel und Moritz in der Altersklasse U9 beim Kindergrandprix (KGP) in Heidenau an.

In der U9 trafen Moritz und Gabriel mit insgesamt sechs Teilnehmern auf viele bekannte Spieler. Das ungeliebte Spiel gegeneinander entschied diesmal Gabriel 3:1 für sich. Der gute Start gab Gabriel Rückenwind, so dass er im letzten Spiel den vorher noch ungeschlagenen Spieler aus Grumbach Heldner 3:2 schlagen konnte und sich so in das Spitzentrio mit je 4:1 Spielen einreihen konnte.

Moritz konnte mit 2:3 Spielen einen guten vierten Platz erreichen. Die Spiele, bei denen er als Favorit in Rennen ging, konnte er sehr sicher mit jeweils 3:0 gewinnen. Den vor ihm platzierten Spielern machte er es mit sehr knappen und auch zwei gewonnenen Sätzen nicht einfach.

Auch wenn Willi technisch und taktisch noch nicht ganz mithalten konnte, bot er wie immer eine kämpferisch starke Leistung. Mit seiner Vorhand konnte er immer wieder in Serie angreifen und punkten.

Ergebnisse: https://www.tt-turniercenter.de/?TID=13742