Kinder-Grandprix Wesenitztal

Am 10. März traten Gabriel und Moritz beim Kinder-Grandprix in der Altersklasse U9 an. Ausrichter des Turniers war diesmal der SV Wesenitztal.

Gabriel konnte in seiner Gruppe alle drei Spiele souverän gewinnen und ging als Gruppensieger mit einem Satzverhältnis von 9:1 in die Platzierungsspiele.

Moritz schloss die Gruppenphase als 2. von 5 Spielern ab und musste sich nur dem späteren Turniersieger geschlagen geben. Beide qualifizierten sich somit für die Endrunde um die Plätze 1-4.

Das teaminterne Duell war sehr ausgeglichen und von schönen Ballwechseln geprägt. Den ersten Satz konnte Moritz gewinnen. Die folgenden drei gingen jeweils knapp an Gabriel.

Im anschließenden Spiel um Platz 3 behielt Moritz mit einem Satzverhältnis von 3:0 klar die Oberhand und konnte sich über einen guten 3. Platz freuen. Gabriel musste im Spiel um den 1. Platz eine äußerst knappe Niederlage einstecken und verlor das Spiel erst im fünften Satz. Dennoch fiel die Bilanz mit vier Siegen und dem erreichten 2. Platz sehr positiv aus.