Kindergrandprix Grumbach

An dem sonnigen Sonntag, den 25.02.2024 traten Moritz und Gabriel die kurze Reise zum Kindergrandprix in Grumbach an. Diesmal gingen in ihrer Altersklasse U9-Jungen insgesamt 9 Teilnehmer in zwei Gruppen an den Start. https://www.tt-turniercenter.de/?TID=13782

Moritz musste gleich im ersten Spiel in seiner 5er-Gruppe eine 0:3-Niederlage trotz seiner guten Technik gegen einen unkonventionell spielenden Gegner aus Grumbach hinnehmen. Die nächsten beiden Spiele gewann Moritz recht sicher jeweils 3:0. Das letzte Gruppenspiel verlor er 1:3 in knappen Sätzen gegen den späteren Gruppensieger. Mit 2:2 Punkten in der Vorrunde qualifizierte sich Moritz somit für die Endrunde um die Plätze 5-8.

Die beiden Spiele der Endrunde gewann Moritz mit jeweils 3:0 und konnte sich am Ende über den 5. Platz freuen.

Gabriel spielte am diesem Tag sehr konzentriert und variabel. Er gewann in seiner 4er-Runde alle drei Spiele. In der Endrunde wurde es nur im ersten Spiel etwas brenzlig, als nach 9:11 im ersten Satz und 2:6-Rückstand im zweiten Satz eine verletzungsbedingte Auszeit genommen werden musste. Mit einem Pflaster auf dem Knie überwand Gabriel die schwierige Phase und sichert sich den zweiten Satz knapp mit 16:14. Danach lief es wieder wie geschmiert. Als Sieger des Turniers konnte er insgesamt fünf mal voller Stolz den Becher mit dem Schiedsrichterzettel zur Turnierleitung tragen.