Kindergrandprix Tischtennis U13 und U15 am 07.01.2024

Beim Kindergrandprix im Januar 2024 in Dresden waren die Sportfreunde mit 6 Startern dabei.

In der U13 waren Pauline, Kai, Hans, Felix und Jonas am Start.

In 3 7er-Gruppen und einer 6er Gruppe musste man sich den 2.Platz erkämpfen um an der Platzierungsrunde teilzunehmen.

Dabei belegte Felix in einer starken Gruppe Platz 7 und konnte einen Satz gewinnen.

Hans konnte in seiner Gruppe 2 Spiele gewinnen und belegte Platz 4, das sah sehr ruhig und überlegt aus – weiter so!

Jonas konnte in seiner Gruppe alle 6 Spiele gewinnen, wobei spielerisch vor allem der knappe Sieg gegen den zweitplatzierten Julian Brose von Elbe herausragte.

Kai konnte in seiner Gruppe 5 Spiele gewinnen und belegte Platz 2 – Im Spiel gegen den Erstplatzierten Rothnauer, hätte es fast zum Sieg gereicht, das war stark Kai.

Pauline konnte in einer 6er-Gruppe 4 Spiele gewinnen, der Sieg gegen Heinrich von Elbe war dabei entscheidend für den 2. Platz in der Gruppe, ganz starke Leistung Pauline.

In der Platzierungsrunde wurde Jonas am Ende 4., Kai 6. Und Pauline 8.

Da waren die Gegner stark und die Luft ein wenig raus – Es war ein langer Turniertag mit 8-9 Spielen.

In der U15 startete Torben:

In 2 9er-Gruppen musste man den 4.Platz erreichen um in die Platzierungsrunde Torben erreichte 4:4 Spiele und konnte dabei alle nominell bis gleichwertigen Spieler sicher schlagen.

Gegen die deutlich stärkeren Spieler gelangen Torben sogar noch 2 Satzgewinne, starke Leistung.

Torben hat sich bewusst für den Start in der höheren AK entschieden um gegen stärkere Gegner Spielerfahrung zu sammeln. Das ist gut für die Entwicklung, wenn man das mental aushalten kann.

Betreuer vor Ort: Ronny Buckan