Vereinsturnier beim SV Kubschütz am 05.02.2023

Am Sonntag den 5.2. nahmen 14 Schülerinnen und Schüler am 1.Nachwuchsturnier des SV Kubschütz teil.

Insgesamt waren 38 Teilnehmer der Vereine SV Kubschütz, SV GW Hochkirch und den Sportfreunden 01 Dresden Nord am Start.

Das Turnier wurde in 3 Leistungsklassen mit Vorrunde und Platzierungsrunde ausgetragen.

Abfahrt war 8:30Uhr in Dresden, das Turnier begann in der Turnhalle Baschütz um 10Uhr.

Nach der Vorrunde ging es zum gemeinsamen Mittag essen, dazu konnte der Speisesaal der benachbarten Grundschule genutzt werden. Ebenfalls standen allen Teilnehmern Getränke und Obst zur Verfügung.

Im A-Turnier waren 4 Sportfreunde am Start, in einem starken Feld belegte Sascha den 4.Platz, Moritz den 5.Platz, Yannik den 7.Platz und Sonja den 10.Platz.

Im B-Turnier waren 5 Sportfreunde am Start, klarer Sieger war Torben, der ohne Niederlage blieb, Charlotte belegte den 2.Platz, Victor den 4.Platz. Linda wurde 8. und Kai belegte Platz 10.

Im C-Turnier waren ebenfalls 5 Sportfreunde am Start, Pauline wurde 2.

ganz knapp vor Jonas der den 3.Platz belegte. Raffael wurde 6., Hans belegte Platz 7 und Felix den 9.Platz.

Wir gratulieren allen Spielerinnen und Spielern zu ihren Platzierungen, jeder hat im Rahmen seiner Möglichkeiten das Beste gegeben und konnte in lockerer Atmosphäre befreit aufspielen.

Wir bedanken uns bei den Organisatoren des SV Kubschütz für diese sehr schöne Veranstaltung.

Jeder hat beim Turnier 8 oder 9 Spiele bestritten und konnte durch den Modus viel Spielpraxis sammeln.

Ebenfalls danken wir als Verein den Eltern, die als Fahrer unserem Nachwuchs die Teilnahme ermöglicht haben.

Das war eine „runde Sache“ im doppelten Sinne und wir wollen noch in diesem Jahr ein ähnliches Turnier in Dresden ausrichten.

Betreuer vor Ort: Ronny B., Stefan und Andreas